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"There are two roles in a company:
Either you sell or you support to sell."
ÜBER MICH
Meine Erfahrung - Ihr Nutzen
Gerne biete ich Ihnen meine vielfältigen Erfahrungen und Kontakte in den Bereichen operatives Management, Führung, Controlling, ADMIN und Strategie an. Während über 30 Jahren durfte ich mit folgenden Anforderungs-schwerpunkte:
Vertriebsaufbau, Marketing, Business- Development, Customer- und Sales-Support, strategisches Marketing- und Vertriebscontrolling, Produkt- und Unternehmens-Strategie, wie auch Kaufm. Leitung
für verschiedene KMU's und Konzerne tätig sein.
SiesS
Management Background
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Verwaltungsrat und GL-Mitglied
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Mitglied der erweiterten GL
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Unternehmens-Unit-Leitung
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Regionaler Vertriebsdirektor im Direktvertrieb
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Tele-Sales-Leitung In- und Outbound
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Geschäftsführer Fachverlag
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Marketing & Sales-Support Leitung
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Kaufmännische Leitungen
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Mitglied Joint-Ventures-GL-Boards
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Mitglied JV-PM-Boards
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PM-Portfolio-Board und Konzern-Strategie-Board
8 Jahre
12 Jahre
5 Jahre
20 Jahre
4 Jahre
4 Jahre
12 Jahre
15 Jahre
4 Jahre
12 Jahre
12 Jahre
Funktionen/Aufgaben/Mandate
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Nationaler Sales Director & Unit-Leiter Vertrieb und Absatzmarketing
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STV Chief Executive Officer
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Verlagsdirektor
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Regionaler Verkaufsdirektor
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Chief Marketing Officer / Marketing- und Kommunikationsleiter
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STV Chief Financial Officer
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Beratungsmandate
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Marktanalyse Kaffeemarkt Schweiz
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Proposal-Paper / Businessplan / Product Strategie
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Start Up Vermittlungsplattform
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Gründung Medien- und Marketingagentur
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Vertriebs- und Marketingverantwortung Verlagswesen im Bildungsbereich
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Fachkompetenzen
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Führung Business-Unit mit 450 FTE’s inkl. Budget-/Umsatzverantwortung von bis zu CHF 210 Mio.
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Multichannel-Vertriebserfahrung
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Steuerung von Vertriebsabteilungen im Direktvertrieb und Tele-Sales (Inn- und Outbound)
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Projekt- und Teilprojektverantwortungen bis hin zur Umsetzung und/oder Marktimplementierung (go to market)
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Strategie-, Controlling-, Marketing- und POM-Produktmanagement-Kompetenzen
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Marktforschung, Medienbeobachtung
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Strategisches Pricing, Monetarisierungskonzeptionen
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Benchmark-Analysen
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Corporate Branding
Branchenkompetenzen
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Verlagswesen / Medien / Verbände / Gastronomie
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Werbemarkt
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Marktforschung & Mediamonitoring
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Rechnungswesen und Treuhand
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Classified-Verzeichnisse (POM)
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Marketing & Kommunikation
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Coaching und Schulung
Aus- und Weiterbildung
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IAB Academy Digital Marketing
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IMD International Institute for Management Development / Business School
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SGMI Management Institut St. Gallen, Marketing und Vertrieb
Sprachkenntnisse
Deutsch 100%
Italienisch 100%
Französisch 80%
Englisch 50%
Spanisch 30%