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ÜBER MICH

Meine Erfahrung - Ihr Nutzen
Romeo E. Bristot Marketing Vertrieb

„ Nicht die einzigartige Technologie oder die innovativsten Produkte garantieren den Erfolg, sondern das Unternehmen mit dem besten Management-Team“

Gerne biete ich Ihnen meine vielfältigen Erfahrungen und Kontakte in den Bereichen operatives Management, Führung, Controlling, ADMIN und Strategie an. Während über 30 Jahren durfte ich mit folgenden Anforderungs-schwerpunkte:


Vertriebsaufbau, Marketing, Business- Development, Customer- und Sales-Support, strategisches Marketing- und Vertriebscontrolling, Produkt- und Unternehmens-Strategie, wie auch Kaufm. Leitung


für verschiedene KMU's und Konzerne tätig sein.

SiesS

 Management Background

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  • Verwaltungsrat und GL-Mitglied                           

  • Mitglied der erweiterten GL                                

  • Unternehmens-Unit-Leitung                                 

  • Regionaler Vertriebsdirektor im Direktvertrieb     

  • Tele-Sales-Leitung In- und Outbound                 

  • Geschäftsführer Fachverlag                                 

  • Marketing & Sales-Support Leitung                     

  • Kaufmännische Leitungen                                   

  • Mitglied Joint-Ventures-GL-Boards                        

  • Mitglied JV-PM-Boards                                       

  • PM-Portfolio-Board und Konzern-Strategie-Board       

​

8 Jahre

12 Jahre

5 Jahre

20 Jahre

4 Jahre

4 Jahre

12 Jahre

15 Jahre

4 Jahre

12 Jahre

12 Jahre

 Funktionen/Aufgaben/Mandate

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  • Nationaler Sales Director & Unit-Leiter Vertrieb und Absatzmarketing

  • STV Chief Executive Officer

  • Verlagsdirektor

  • Regionaler Verkaufsdirektor

  • Chief Marketing Officer / Marketing- und Kommunikationsleiter

  • STV Chief Financial Officer

  • Beratungsmandate

    • Marktanalyse Kaffeemarkt Schweiz

    • Proposal-Paper / Businessplan / Product Strategie

    • Start Up Vermittlungsplattform

    • Gründung Medien- und Marketingagentur

    • Vertriebs- und Marketingverantwortung Verlagswesen im Bildungsbereich

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Fachkompetenzen

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  • Führung Business-Unit mit 450 FTE’s inkl. Budget-/Umsatzverantwortung von bis zu CHF 210 Mio.

  • Multichannel-Vertriebserfahrung

  • Steuerung von Vertriebsabteilungen im Direktvertrieb und Tele-Sales (Inn- und Outbound)

  • Projekt- und Teilprojektverantwortungen bis hin zur Umsetzung und/oder Marktimplementierung (go to market)

  • Strategie-, Controlling-, Marketing- und POM-Produktmanagement-Kompetenzen

  • Marktforschung, Medienbeobachtung

  • Strategisches Pricing, Monetarisierungskonzeptionen

  • Benchmark-Analysen

  • Corporate Branding
     

 â€‹Branchenkompetenzen

 

  • Verlagswesen /  Medien / Verbände / Gastronomie

  • Werbemarkt

  • Marktforschung & Mediamonitoring

  • Rechnungswesen und Treuhand

  • Classified-Verzeichnisse (POM)

  • Marketing & Kommunikation

  • Coaching und Schulung

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Aus- und Weiterbildung

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  • ​IAB Academy Digital Marketing

  • IMD International Institute for Management Development / Business School

  • SGMI Management Institut St. Gallen, Marketing und Vertrieb
     

Sprachkenntnisse

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​ Deutsch 100%

​

 Italienisch 100%

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 Französisch 80%

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 Englisch 50%

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 Spanisch 30%

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Suchen Sie einen ANALYTISCHEN STRATEGEN, der Ihnen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, kaufm. Leitung  oder Business Development helfen soll?

NEHMEN SIE JETZT KONTAKT AUF!
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